FAQ's zu den Anwendungen

Wie funktioniert die Umkreissuche?
Kann man mehr als 75 Einträge auf einmal exportieren?
Warum funktioniert der Export nach Word/Excel nicht (keine Fehlermeldung)?
Warum funktioniert der Autostart nicht mehr?
Wie sichert man die Office Manager Datenbank?
Wie kann der OfficeManager aus einer alten Version weiter genutzt werden?
Wie kann der OfficeManager wieder mit den Verzeichnisanwendungen ab den Versionen Frühjahr/Sommer 2012 verknüpft werden?
Warum erscheint bei der Eingabe von Suchkriterien, z.B. Ort keine Vorschlagsliste mehr?
Warum ertönen in regelmäßigen Abständen Warngeräusche, wenn ein Kalendereintrag gespeichert wurde?
Warum steht die Suchmaschine nicht zur Verfügung und die Fehlermeldung "Bitte legen Sie die Arbeits-CD-ROM für die Anwendung Das Telefonbuch Deutschland in Ihr Laufwerk." erscheint.
An wen kann ich mich bei Änderungswünsche bzgl. meines Telefonbucheintrages wenden?
Können die Datensätze des Office-Manager der Telefon-CD in der App "Telefonbuch" auf dem iPod unter "Kontakten" verwendet werden?

 

 

Zunächst einmal muss ein Standort unter Bearbeiten/Einstellungen festgelegt werden. Anschliessend kann im Suchfeld Umkreis ein Kilometerradius eingeben werden.

nach oben


Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist der Export von Teilnehmereinträgen auf maximal 75 Einträge beschränkt.

nach oben


Es muss ein leeres Dokument vor dem Export geöffnet werden.

nach oben


Das Programm über den Windows Explorer mit Start.exe starten und einen Haken bei „Autostart verwenden“ setzen.

nach oben


Standardmäßig ist die Datenbank des OfficeManagers unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DeTeMedien abgelegt und heißt Office.mdb.

nach oben


1. Die DVD-ROM Anwendung Das Telefonbuch oder Das Telefonbuch Gelbe Seiten Map&Route einer älteren Version mit OfficeManger in das DVD-Laufwerk einlegen und über den Windows Explorer auf die DVD-ROM zugreifen.

2. Mit Doppelklick den Ordner „win32“ öffnen. In diesem Ordner befindet sich der Ordner „officemanager“.

3. Diesen Ordner über die rechte Maustaste kopieren und an einem beliebigen Ort auf dem PC speichern. Zum Starten des OfficeManagers die Datei DTMApp.exe ausführen. Es öffnet sich der OfficeManager und kann wie gewohnt genutzt werden. Die Daten sind enthalten.

nach oben


Soll eine weitere Verbindung (als Datenquelle für den Export) zu den Verzeichnisversionen ab Frühjahr/Sommer 2012 bestehen, muss der OfficeManager (DTMApp.exe) im Verzeichnis win32/OfficeManager des Telefonbuchs zu finden sein. Dazu kopieren Sie den Ordner „officemanager“ in den Ordner „win32“ der aktuellen Verzeichnisinstallation. Standardmäßig unter C:\Programme\TVG\DasTelefonbuch Deutschland\win32.

Um den OfficeManager extern starten zu können empfiehlt es sich eine Verknüpfung des OfficeManager (DTMApp.exe) zu erstellen und zentral abzulegen.

nach oben



Dazu muss unter Bearbeiten/Einstellungen/Voreinstellungen ein Haken in den Kontrollkasten „Auswahllisten automatisch öffnen“ gesetzt werden.

nach oben



Entweder muss die offene Erinnerung in der Kalenderdatenbank gelöscht oder die OfficeManager Terminerinnerung deaktiviert werden.

nach oben



Die Datenbank ist entweder defekt oder im Suchpfad nicht vorhanden, bzw. eine Installation wurde nicht korrekt durchgeführt. Eine Neuinstallation behebt dieses Problem.

nach oben


Für Eintragsänderungen oder Löschungen wenden Sie sich an Ihren Telefonanbieter. Kontaktdaten sind oftamals auf Ihrer Telefonrechnung zu finden.

nach oben


Eine direkte Exportmöglichkeit existiert nicht, allerdings kann man sich behelfen indem man die Daten des OfficeManagers in eine CSV-Datei exportiert, dann diese CSV Datei in Outlook in die Kontakte importiert und per Itunes das Iphone mit Outlook sychronisiert.

nach oben